Das Nachwuchsleistungszentrum des DSC Arminia Bielefeld kooperiert ab sofort mit dem Carl-Severing-Berufskolleg für Wirtschaft & Verwaltung in Bielefeld.
Kooperation CSBWV - DSC Arminia Bielefeld
Foto: Dr. Philipp Kaß (links, Sportlicher Leiter U10 bis U16), Dr. Jörg Weber (Mitte, Schulleiter) und Finn Holsing (rechts, Leiter NLZ DSC Arminia).

Mit dem Schulleiter Dr. Jörg Weber wurde eine Vereinbarung getroffen, um den Nachwuchsspielern bei ihrer Ausbildung und dem Aufbau eines beruflichen Standbeins behilflich sein zu können.

DSC Arminia Bielefeld Logo

„Wir möchten die Spieler auch neben dem Fußballplatz noch besser begleiten“, erklärt Finn Holsing, Leiter des NLZ’s bei Arminia. „Für uns ist es wichtig, einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, der uns dabei hilft, unserem Ausbildungsauftrag bestmöglich gerecht werden zu können“, so Holsing weiter. Gemeinsam wird nun ein Konzept zur Unterstützung der Talente erarbeitet. Ziel ist es, die Spieler bei der Berufswahl und der Ausbildung zu unterstützen, aber gleichzeitig einen Trainingsbetrieb im Leistungsbereich zu gewährleisten.

Hier geht es zur Website des DSC Arminia Bielefeld.